Selbstvertrauen und Lebensgefühl steigern 

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet:

  • das Selbstwertgefühl zu steigern
  • Anomalien (Missbildungen) zu beheben
  • eine optimale Mundhygiene erreichen
  • zukünftige Zahnarztbehandlungen, werden einfacher und günstiger
Fall 1


Engstand im Ober- und Unterkiefer, plus überzähliger Zahn

Patient mit überzähligem Zahn 12, Engstand in Ober- und Unterkiefer. Es wurde der überzählige Zahn 12 entfernt und mit einer fixen Apparatur ("Gartenhaag") der Engstand aufgelöst. 

fall1.jpg

 

Fall 2


Distalbiss mit Engstand in Ober- und Unterkiefer

Distalbiss mit Engstand in Ober- und Unterkiefer. Es wurden 4 bleibende 4er entfernt und eine fixe Apparatur mit einer Nachtspange (Headgear) eingesetzt. 

 

fall2.jpg

 

Fall 3


Engstand in Ober- und Unterkiefer

Engstand in Ober- und Unterkiefer. Es wurde eine Nachtspange (Headgear) und eine fixe Apparatur ("Gartenhaag") eingesetzt. 

 

fall3.jpg

 

Fall 4


Distalbiss und dentaler Tiefbiss mit Engstand in Ober- und Unterkiefer

Distalbiss und dentaler Tiefbiss mit Engstand in Ober- und Unterkiefer. Bei diesem Patienten wurden die oberen bleibenden 4er und die unteren bleibenden 5er entfernt. Danach wurde eine Nachtspange (Headgear) und eine fixe Apparatur ("Gartenhaag") eingesetzt. 

fall4.jpg

 

Fall 5


Engstand v.a. im Oberkiefer regio 13 23

Engstand v.a. im Oberkiefer regio 13 23. Es wurden alle bleibenden 4er entfernt und eine fixe Apparatur ("Gartenhaag") eingesetzt. 

 

fall5.jpg

 

Fall 6


Engstand in Ober- und Unterkiefer kombiniert mit einem dentalen und skelettalen Tiefbiss

Engstand in Ober- und Unterkiefer kombiniert mit einem dentalen und skelettalen Tiefbiss. Es wurden aus Profilgründen und dem Tiefbiss keine bleibenden Zähne entfernt. Es wurde eine "Pendulumapparatur" und eine fixe Apparatur in Ober- und Unterkiefer eingesetzt. 

 

fall6.jpg

 

Fall 7


Starker Engstand in Ober- und Unterkiefer

Starker Engstand in Ober- und Unterkiefer. Es wurden die bleibenden 4er im Oberkiefer, ein 5er rechts und ein 4er links im Unterkiefer entfernt. Anschliessend wurde eine fixe Apparatur im Ober- und Unterkiefer eingesetzt. 

 

fall7.jpg